Aqualon Fitness Kursprogramm

Hier findest Du das umfangreiche Kursangebot des Aqualon Fitness. Zu allen Fitnesskursen meldest Du Dich einfach und unkompliziert direkt hier über die Webseite an. Und das ganz ohne Mehrkosten - alle Fitnesskurse hier auf der Seite sind in Deiner Mitgliedschaft bereits inklusive. Bitte beachte, dass auf Grund der Corona-Verordnung  die vorherige Online-Anmeldung zu den Kursen zwingend notwendig ist.

Hatha Yoga

  • Mittwoch, 09. Juni 2021
  • 09:00 Uhr - 10:30 Uhr
  • Fitnessraum 2
  • Freie Plätze: 9
    Wartelistenplätze: 6 / 0 wartend
  • Anmeldeschluss: 15 Min. vor Kursbeginn
    Abmeldung: bis 6 Std. vor Kursbeginn möglich

Hier anmelden

Du möchtest an diesem Kurs teilnehmen? Dann buche Deinen Platz jetzt direkt hier auf der Seite.

Sie müssen sich einloggen um die Teilnahme zu bestätigen.

Das erwartet Dich beim "Hatha Yoga "

Vor allem über Körperübungen (Asanas) mit integriertem Atem, aber auch über Atemübungen (Pranayama) schaffen wir hier eine Verbindung zwischen Körper und Geist, die unsere Wahrnehmungsfähigkeit schult. Während wir uns in Dehnung und Kraft spüren, entwickeln wir Ruhe im Geist und Bewusstheit im Atem, um so die ganzheitliche Entspannung zu fördern.

Stühle, Holzklötze und Gute helfen, die positiven, ja sogar therapeutischen Wirkungen der Asanas zu erreichen und zu unterstützen. Statisches Üben schenkt uns die Zeit und Möglichkeit, über die körperliche Ebene hinauszugehen und auch die geistige, emotionale uns seelische Ebene zu berhren.

Aufbau einer Yogastunde

Zu Beginn der Stunde stabilisieren wir unseren Körper im Sitzen, werden uns unseres Atems bewusst und spüren unsere momentane Körper-Geist-Verfassung.

Nach einer kurzen Mobilisation aller Hauptgelenke gehen wir über zu den Körperübungen mit integriertem Atem.

Abgeschlossen wird die Stunde mit einer geführten Entspannung, Shavasana.