fbpx
Skip to main content

FAQs zu unseren Fitness- und Aqua-Kursen

Zu Fitness- und Aqua-Kursen im Aqualon kannst Du Dich ganz bequem und einfach direkt hier auf unserer Webseite anmelden. Hierfür benötigst Du ein Benutzerkonto auf unserer Webseite. Wie Du dieses anlegst und viele weitere Antworten findest Du hier

Sind die Kurse inklusive?
Für alle Mitglieder des Aqualon Fitness ist unser umfangreiche Kursangebot selbstverständlich inklusive, ausgenommen sind die im Kursplan blau markierten Aquakurse. Um an den Aquakurse teilzunehmen, kannst du bei uns im Aqualon Fitness eine Zehnerkarte für Aqua-Kurse erwerben. Der Preis beträgt 89, €. Für Inhaber des Aqualon Super-Kombi-Gold-Abos sind unsere Aquakurse bereits inklusive.
Wie melde ich mich für Kurse an?

Für die Kurse des Aqualon FitnessPlus meldest du dich ganz bequem und einfach über unsere Webseite an. Du benötigst dafür ein persönliches Benutzerkonto welches Du Dir hier erstellen kannst.

Benutzerkonto erstellen

Für die Anmeldung zu einem Kurs loggst Du Dich mit Deinen Benutzernamen und Passwort ein und wählst den gewünschten Kurs aus. Über den Button "Jetzt zum Kurs anmelden" kannst Du Deine Teilnahme mit nur einem Klick bestätigen. Zu jeder Anmeldung erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail.

Bitte beachte, dass deine Anmeldung verbindlich ist!

Da die Plätze bei unseren Kursen begrenzt sind, bitten wir dich falls Du an einem Kurs für den Du Dich angemeldet hast nicht teilnehmen kannst, deine Anmeldung wieder zu stornieren. Damit ermöglichst Du anderen Mitgliedern diesen Platz zu buchen und am Kurs teilzunehmen.

Ab wann kann ich mich für einen Kurs anmelden?

Du kannst dich für alle Kurse 30 Tage vor Beginn über unsere Webseite anmelden. Eine Anmeldung ist jeweils bis 15 Minuten vor Kursbeginn möglich. Deine Anmeldung bestätigen wir Dir per E-Mail an die in Deinem Benutzerkonto hinterlegte Adresse.

Bis wann kann ich mich von einem Kurs abmelden?

Du kannst Dich jeweils bis 6 Stunden vor Beginn von jedem unserer Kurs wieder abmelden. Du erhältst von uns per E-Mail eine Abmeldebestätigung.

Wie funktioniert das mit den Wartelisten?

Sollte ein Kurs bereits ausgebucht sein, stehen eine gewisse Anzahl an Wartelistenplätzen zur Verfügung. Storniert einer der Angemeldeten seine Kursteilnahme rücken die Mitglieder auf der Warteliste in der Reihenfolge ihrer Anmeldung nach.

Sobald sich ein Wartelistenplatz bestätigt Informieren wir dich umgehend per E-Mail.

Kann ich mich auch telefonisch für Kurse anmelden?

Eine telefonische Anmeldung bei uns im Aqualon ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. An- und Abmeldungen können nur von Dir mit Deinem persönlichen Benutzernamen und Passwort auf unserer Webseite durchgeführt werden.

Warum sollte ich mich für die Kurse anmelden?

Jeder der Kurse im Aqualon Fitness Plus hat nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Mit Deiner Anmeldung auf unserer Webseite wird einer dieser Plätze für Dich persönlich reserviert und Deine Teilnahme ist garantiert.

Auf unserer Webseite kannst Du so zu jeder Zeit sehen, ob bei Deinem Wunsch-Kurs noch freie Plätze vorhanden sind und Dich ganz bequem anmelden. Das Einschreiben in Listen bei uns im Studio entfällt damit.

Sollte ein Kurs einmal wegen einer Änderung nicht, oder nicht zum geplanten Termin stattfinden können, senden wir Dir an die in Deinem Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse direkt eine Info.